Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Schlüsselringe selber machen

Veröffentlicht am 23. Juni 2013 in metall, ringe

Mich ärgert es immer wieder, wenn etwas mal schief geht. Ich gehe immer mit sehr viel Motivation an ein neues Projekt ran. Ich möchte unbedingt etwas, dass ich in einem Laden gesehen habe selber basteln und eine persönliche Note einbauen. Besonders bei Anlässen wie einem Geburtstag mache ich das sehr gerne und die Freunde freuen sich eigentlich immer über ein solches Geschenk. Besonders ärgerlich wird es, wenn etwas mal richtig schief geht.

Was war mein Plan ?

In letzter Zeit arbeite ich sehr viel mit Metall. Ich finde es ist ein sehr schöner Stoff und man kann wundervolle Gegenstände damit herstellen. Über die Jahre hat sich einiges Werkzeug angesammelt, dass ich für meine Arbeiten nutzen kann. Ich möchte sehr viel damit üben, da im nächsten Jahr für ein Paar die Eheringe selber machen möchte, wenn alles klappt. Ich wollte nun in einem kleinen Rahmen etwas basteln, dass rund ist aber nicht so aufwendig wie Ringe. Ich habe lange überlegt und die Idee kam ziemlich spontan. Ich habe vor einiger Zeit bei einem Umzug geholfen und nun wollte ich Schlüsselringe selber machen. Leider hat es überhaupt nicht geklappt. Ich denke, dass ich mich für das falsche Material entschieden habe.

Da das Geschenk aber abgesprochen war, habe ich im Internet Schlüsselringe bestellt. Vorteil für mich war, dass ich mir die Verarbeitung einmal genauer anschauen konnte. Das Material war sehr stabil, was mir sofort aufgefallen ist. Ich konnte durch das fühlen jedoch nicht feststellen um was für ein Material es sich gehandelt hat.

Meine Idee

Da ich den Schlüsselring nun einige Zeit als Vorlage hatte, will ich in den kommenden Tagen versuchen eine entsprechende Kopie zu erstellen. Das größte Problem ist, eine runde Form hin zu bekommen, da ich solche Material nicht kaufen kann. Eine Option wäre ein Rohr, dass ich zerschneide und entsprechend bearbeiten könnte. Ich könnte auch mit der Bosch ein Loch bohren, wäre Option 2.

Schlüsselringe selber machen
Kommentiere diesen Post